Wir fahren mit in der Zukunftsbahn

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe gestalteten eine Straßenbahnwerbung für Vereine, die in unserer Stadt Schritte in die Zukunft gehen. Wir schafften es zwar nicht auf die Außenseite der Bahn, aber auf das Display im Inneren.

Weshalb stehen wir für die Zukunft?

Ohne das Wissen um die Vergangenheit kann es keinen guten Weg in die Zukunft geben. Unser Domförderverein hilft mit seinem Wirken, den Magdeburgern und ihren Gästen die Bedeutung unserer Heimatstadt in Vergangenheit und Zukunft anschaulich und greifbar nahe zu bringen. In Zusammenarbeit mit der Guericke-Universität gelingt es durch den Einsatz modernster Rekonstruktionstechniken – z.B. hochauflösende Scan-Verfahren und 3D-Druck von fehlenden Sandsteinfragmenten – neue Wege in der Denkmalpflege zu beschreiten. Die zentrale Lage in der Innenstadt ermöglicht es den Besuchern, jederzeit bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Dom zu erreichen. Den Vertretern der MVB-Gewinner-Vereine würden wir gern eine Domführung anbieten.