Es geht voran bei der Rekonstruktion des Arnstedtschen Epitaphs

Wer den Dom besucht, kann die Fortschritte bei unserem Großprojekt schon sehen: Die Restauratoren arbeiten emsig am Aufbau des Arnstedtschen Epitaphs. Inzwischen ist ein großer Teil des Grabmals wieder an der Wand befestigt und die Arbeit an den Details bringt interessante Erkenntnisse. Zu sehen sind Farbfassungen und wunderbare Skulpturen auch aus dem oberen Epitaphbereich. Inzwischen wurden die Köpfe des Domherren und seiner beiden Ehefrauen gereinigt und ergänzt. Der Aufbau ihrer Skulpturen sowie der noch vorhandenen Kinderskulpturen erfolgt bald.